Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Waffeleisen Podcast Dominiks letzte Worte

#waffeleisen – Dominiks letzte Worte

erstellt am von  in Dominiks letzte Worte

Das Waffeleisen ist eine bei Geheimagenten, Scharfschützen, sowie Hobby- und Auftragskillern beliebte Methode, um Lärmemissionen zu verringern.

Hierzu wird eine Waffeleisenvorrichtung, auch Mündungssignaturreduzierer oder Schalldämpfer genannt, direkt auf den Gewehr- oder Pistolenlauf geschraubt.

Die beim Schuß entstehenden Explosionsgase werden in der Applikation komprimiert und verringern auf diese weise das Knallgeräusch beim Abfeuern des Projektils.

Um beim waffeleisen einen reibungslosen Funktionsanblauf zu garantieren empfielt es sich, hitzebeständige Öle zum Einfetten zu verwenden.

Butter neigt zum Anbrennen und ist daher eher ungeeignet.

Podcast zum Nachhören

#waffeLeisen – Dominiks letzte Worte

Noch mehr Kolumnen? Aber gerne doch!

Noch mehr Podcasts und Wissenswertes findet ihr in unserer Kreuzwortkolumne und noch mehr Podcasts gibt es in unserer Rubrik Dominiks letzte Worte. Schaut vorbei!

Über den Autor

Der Autor ist tot…und ich bin der lebende Beweis dafür. Mein Motto: „Der Dativ ist des Objektes Stativ.“