Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Tag des Bieres Podcast Dominiks letzte Worte

#tagdesbieres – Dominiks letzte Worte

erstellt am von  in Dominiks letzte Worte

Ein brautechnisches Verfahren zur Stabilisierung und somit Haltbarmachung von Bier und Wein trägt die Bezeichnung Schönen, oder Schönung.

Dies ist besonders vor dem Hintergrund interessant, dass alkoholische Getränke nicht selten dazu dienen, sich die eigenen Lebensumstände oder -gefährten schön zu trinken, was sich wiederum unmittelbar stabilisierend auf die eigene moral auswirkt

Das Schönungsverfahren dient, wie auch die Klärung, zum Entfernen von Schwebstoffen im Getränk.

Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich die meisten Probleme immer noch am besten bei einem Glas Wein oder Bier klären lassen.

Podcast zum Nachhören

#tagdesbieres - Dominiks letzte Worte

Noch mehr Kolumnen? Aber gerne doch!

Noch mehr Podcasts und Wissenswertes findet ihr in unserer Kreuzwortkolumne und noch mehr Podcasts gibt es in unserer Rubrik Dominiks letzte Worte. Schaut vorbei!

Über den Autor

Der Autor ist tot…und ich bin der lebende Beweis dafür. Mein Motto: „Der Dativ ist des Objektes Stativ.“