Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

sommerloch Podcast Dominiks letzte Worte

#sommerloch – Dominiks letzte Worte

erstellt am von  in Dominiks letzte Worte

Wenn Politiker zurücktreten von deren Existenz man bis dahin nichts wusste, dann ist Sommerloch.

Wenn darüber gefachsimpelt wird ob Männer, die kurze Hosen und Sandalen tragen, sterilisiert werden sollen, dann ist Sommerloch.

Wenn die Masern, Wetten, dass …?, ALF und Buffy zurückkommen, dann ist Sommerloch.

Wenn ein 69jähriger Mann das Twittern beginnt, um „bestimmte Wahrheiten unter die breitere Bevölkerung zu bringen“, dann ist Sommerloch.

Wenn man feststellt, dass für das was im Fernsehprogramm gezeigt wird bereits im Jahr zuvor GEZahlt wurde, dann ist Sommerloch.

Wenn man jeden Tag liest, dass man wieder zu den fünf Prozent gehört, die nicht repräsentativ befragt wurden, dann ist Sommerloch.

Wenn der Bauernverband beklagt, dass es dieses Jahr weniger Lebensmittel zum wegwerfen geben wird, dann ist Sommerloch.

Wenn es noch nie so heiß war wie jetzt, und die Pommesvorräte zur Neige gehen, weil die Kartoffeln verschrumpeln, und die kleine Flasche Heuschnupfenspray 10 Euro kostet, und man den Wespen dabei zusehen kann, wie sie Marienkäfer von der Wand schubsen, dann ist Sommerloch.

Und wenn Reptilienwesen aus dem All bei uns nach Trophäen für die Schädelvitrine jagen, dann ist das auch das Sommerloch.

Der Podcast zum Nachhören

#sommerloch – Dominks letzte Worte

Noch mehr Kolumnen? Aber gerne doch!

Noch mehr Podcasts und Wissenswertes findet ihr in unserer Kreuzwortkolumne und noch mehr Podcasts gibt es in unserer Rubrik Dominiks letzte Worte. Schaut vorbei!

Über den Autor

Der Autor ist tot…und ich bin der lebende Beweis dafür. Mein Motto: „Der Dativ ist des Objektes Stativ.“