Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Dateiendung Podcast Dominiks letzte Worte

#dateiendung – Dominiks letzte Worte

erstellt am von  in Dominiks letzte Worte

Als Dateiendung bezeichnen wir sämtlichen digitalen Kehricht, der beim täglichen Gebrauch des Rechners anfällt.

Umgangssprachlich derb auch als binärer Kot bezeichnet, handelt es sich hierbei um virtuelles Unkraut, welches den anderen Systemdateien ihren Weidegrund entzieht und dabei die Gesamtperformance beeinträchtigt.

Dateiendung ist an seinem jeweiligen Wurzelfortsatz .tmp oder .log gut zu erkennen und sollte mindestens einmal wöchentlich kompostiert werden.

Podcast zum Nachhören

#dateiendung – Dominiks letzte Worte

Noch mehr Kolumnen? Aber gerne doch!

Noch mehr Wissenswertes findet ihr in unserer Kreuzwortkolumne und noch mehr Podcasts gibt es in unserer Rubrik Dominiks letzte Worte. Schaut vorbei!

Über den Autor

Der Autor ist tot…und ich bin der lebende Beweis dafür. Mein Motto: „Der Dativ ist des Objektes Stativ.“