Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Seit fast drei Jahren tauche ich nun für word-grabber.com und wort-suchen.de in die Welt der Spiele und Sprachen ein. Vor allem als Psychologiestudent ist es für mich immer noch faszinierend zu sehen, welche Begeisterung, Kreativität und Ausdauer ein paar Buchstaben in Menschen auslösen können. Um mir zu helfen diese Wortbesessenen besser zu verstehen, könnt ihr mir gern eine Mail schreiben oder meine Artikel kommentieren!

Artikel von Philipp Schröder

Scrabble für Kinder

Scrabble für Kinder

Das wohl bekannteste Spiel zum trainieren und ausbauen des Wortschatzes ist Scrabble. Mittlerweile existieren auch entsprechend zurechtgeschneiderte Versionen für die Jüngsten. Hier ein Überblick.

Scrabble-Spiele – ein Überblick

Die Scrabblewelt ist bunt. Es gibt mittlerweile zahlreiche Ausgaben, die auf jeden erdenklichen Scrabbletypen Rücksicht nehmen. Hier gibt es einen Überblick über Scrabble für Kinder, für Luxusverwöhnte, für Reisende, für Schnelle und sogar für Schummler.

Words with Friends vs. Scrabble in Zahlen, Bildern und Tabellen

Words with Friends im Vergleich mit dem englischsprachigen Scrabble. Zwei Wortspiele, die sich optisch und vom Spielablauf ziemlich ähneln. Der Unterschied steckt im Detail.

Luxus-Scrabble

Ein ideales Geschenk oder der Hingucker in eurem Wohnzimmer. Wir schauen uns Scrabble in zwei Luxusausführungen an: Scrabble Deluxe und Scrabble Prestige. Nicht nur die Optik überzeugt, sondern auch ein paar eingebaute Annehmlichkeiten, die das Scrabble spielen komfortabler machen.

Die Geschichte des Hangmans

Als Hangman (dt. Galgenmann) hat man es früher nicht leicht gehabt. Wie konnte sich diese Berufsbezeichnung für ein Wortspiel durchsetzen? Ein kurzer Einblick in die Geschichte dieses Wortspiels.

Scrabble-Blitz!

Zähes Überlegen und Langeweile werden in diesem Spiel nicht mit von der Partie sein. Diese Scrabble Version sorgt für Abwechslung und fordert von jedem Spieler ein Maximum an Konzentration und Kreativität in kürzester Zeit.

Reise-Scrabble

Klein. Clever. Praktisch – und immer dabei. Vor- und Nachteile der Miniversion des beliebten Wortspiels „Scrabble“ auf einem Blick. Was hat das Reise-Scrabble zu bieten und kann es mit der Originalversion mithalten?

Witzige Hangman-Grafiken

Jeder hat eine ganz eigene Vorstellungen von einer perfekten Hangman-Grafik. Hier haben wir einmal eine Auflistung von Galgenmännchen der besonderen Art zusammengestellt. Vielleicht inspiriert das ja den einen oder anderen sein Galgenmännchen beim nächsten Galgenraten anders zu gestalten.

Scrabble Trickster – einfach mal die Regeln brechen!

Einfach mal alle Scrabble-Regeln über Bord werfen? Buchstaben klauen, Abkürzungen oder Eigennamen legen? Mit Scrabble Trickster geht das! Hier werden altbekannte Regeln auf den Kopf gestellt und so manches Scrabble-Urgestein aus der Fassung gebracht.

Palindrome in Wort-Listen

In unserer Kategorie zu speziellen Wortlisten haben wir nun Palindrome eingefügt. Palindrome sind Wörter, die in beide Richtungen gelesen werden können. Beispiele sind „Rotor“, „Level“ oder „Ebbe“. Entdecke mehr solcher Wörter in unserer alphabetischen Wortliste.