Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Es gibt viele Internetseiten die sich mit Themen rund um Scrabble® befassen. Auf dieser Seite möchte ich einige dieser Seiten für Scrabble®-Interessierte vorstellen.

Scrabble® Deutschland e.V.

Der Scrabble® Deutschland e.V. ist natürlich keine Webseite, sondern ein Verein. Er organisiert verschiedene Scrabble®-Turniere wie etwa die Scrabbinale, führt die ELO Rangliste der deutschsprachigen Scrabble®-Spieler oder beteiligt sich in Vertretung seines Präsidenten Sebastian Herzog an der Herausgabe des Scrabble®-Dudens oder der Bearbeitung der Scrabble®-Turnierspielordnung. Die Webseite Scrabble®-Info.de informiert über eben diese Aktivitäten und hält mit Updates über Neuigkeiten auf dem Laufenden. Dort findet Ihr nun auch den Scrabble®-Blog, mit Informationen über alles, was die Scrabble®-Welt bewegt, die nächsten Turniere und deren Ergebnisse, sowie das aktuelle Scrabble®-Rätsel aus der ZEIT, Wortlisten oder Vorschläge für die Aufnahme neuer Wörter in das Scrabble®-Wörterbuch.

Scrabble®-Forum

Wer neben der Kommentarfunktion auf dem Scrabble®-Blog noch Bedarf an weiterem Austausch über Scrabble® hat, der findet die Möglichkeit dazu im Scrabble®-Forum. Ich selbst habe mir schon das ein oder andere Feedback zu wort-suchen.de dort abgeholt und immer hilfreiche Ratschläge erhalten.

Scrabble®3D Forum

Das Scrabble®3D Forum dreht sich um mehr als nur das gleichnamige Scrabble®-Spiel. Für mich liegt das Besondere in den hier publizierten Wortlisten zu unterschiedlichen Schwerpunkten. So z.B. Wörter aus der Jägersprache und Seemannssprache oder thematisch geführte Listen wie Währungen.

weitere private Seiten

Es gibt noch eine Vielzahl an kleinen Seiten rund um Scrabble® die liebevoll von Privatleuten betrieben werden. Ein Beispiel sei die Seite von KNOBLER.

Ich habe eine Seite übersehen? Gerne könnt ihr mich auf weitere Seiten rund um Scrabble® und Wortspiele hinweisen.